Nymphaea lotus - Roter Tigerlotus - Knolle

Artikelnummer: DE726

Kategorie: sonstige Pflanzen lagernd


Preise sichtbar nach Anmeldung
momentan nicht verfügbar


Nymphaea lotus - Roter Tigerlotus Knolle

Der Tigerlotus ist ein Seerosengewächs und bildet rote bis grüne, zum Teil gefleckte oder gestreifte Unterwasserblätter aus die sich in der Folge zu Schwimmblättern entwickeln können. Wenn die Pflanze Blüten treiben soll müssen diese Schwimmblätter erhalten bleiben. Allerdings bilden sich dann meist keine Unterwasserblätter mehr aus.

Geliefert wird eine Knolle mit oder ohne austreibenden Blättern. Falls der Lotus die Blätter noch mal verlieren sollte ist das nicht weiter schlimm. Er wird wieder neu austreiben.

Die Knollen sollten nicht komplett vergraben werden (maximal 2/3). Die spitze Seite wird austreiben. Zum Teil kann man die "richtige" Seite schwer erkennen. Dann ist es sinnvoller die Knollen einfach auf den Bodengrund zu legen. Wir wässern die Lotus Knollen sobald sie von der Gärtnerei kommen.


Herkunft: Afrika
Höhe: bis zur Wasseroberfläche
Breite: 5-10 cm
Art: Knollenpflanze
Lichtverhältnisse: mittel - sehr groß 
Temperatur: 16-28 Grad 
Position: Mitte
Wuchs: schnell
Schwierigkeit: einfach


Versandgewicht:0,10 Kg
Artikelgewicht: 0,03 Kg
Inhalt:1,00 Stück
Kontaktdaten