Seemandelbaumblätter XL 10 Stück

Artikelnummer: HSMB2-XL

Kategorie: Wasseraufbereitung


Preise sichtbar nach Anmeldung
verfügbar


Seemandelbaumblätter XL - 10 Stück


Die Wirkstoffe der Blätter (u.a. Gerbstoffe) haben eine mild desinfizierende und fungizide Wirkung. Dementsprechend kann man sie z.B. vorbeugend gegen Laichverpilzung, aber auch zur Behandlung und Prophylaxe von Flossenfäule und Schleimhautproblemen einsetzen.

Der pH wird nur sehr leicht gesenkt, der Gesamtsalzgehalt (Leitwert) geringfügig erhöht.
Das Wasser bekommt nach einiger Zeit einen schönen bernsteinfarbenen Ton, bleibt dabei aber glasklar (je nach Dosierung).

Seemandelbaumprodukte steigern die Vitalität und das Wohlbefinden Ihrer Aquarientiere auf natürlicher Basis. Wertvolle Tannine, ätherische Öle und Huminstoffe schützen und pflegen.

Die Blätter werden von Garnelen und Schnecken auch als willkommener Ballaststofflieferant geschätzt.

Die Blätter können im Wasser gelassen werden bis nur noch das Gerippe übrig ist.

Dosierung: nicht genau - ca. 1/2 Blatt auf 20 Liter Wasser


Inhalt: 10 Stück - Größe ca. 20-25 cm - ungelabelt





Versandgewicht:0,08 Kg
Artikelgewicht: 0,03 Kg
Inhalt:10,00 Stück